4D-Flugsimulator

Abheben in die Wolken, heißt es bei diesem besonderen Erlebnis in Berlin. Steig ein in einen Full-Flight-Simulator, der den exakten Nachbau eines Kurz,-bzw. Mittelstreckenflugzeugs darstellt. Du wirst entweder in einer Boeing 737, einem Airbus A320 oder einem Canadair Jet eine bestimmte Flugroute fliegen, und den Vogel danach sicher wieder auf den Boden bringen. Dabei wird es Dir vorkommen, als säßest Du tatsächlich im Cockpit eines echten Flugzeugs.¶¶Dieser Full Flight Simulator ist voll beweglich und so wirst Du ganz real das Abheben vom Boden spüren oder das Aufsetzen bei der Landung. Der ca. 15 Millionen Euro teure Flugsimulator ist so realistisch, dass er auch besonders geeignet ist, wenn es darauf ankommt Notfallsituationen zu üben. Er wird deswegen überwiegend von Berufspiloten zu Trainingszwecken benutzt und ist für das Lufthansa Flight Training zertifiziert.¶¶Du kannst an diesem Flugsimulator verschiedenste Szenarien erleben, wie eine Schlechtwetter-Front oder wie Du mit einem Triebwerksbrand umgehen musst. Nach einer ca. 90 minütigen Einweisung darfst Du nun selbst Kapitän der Lüfte spielen. Du und „Deine Crew werdet abwechselnd in dem einstündigen Flug jeweils 20 Minuten Pilot, Co-Pilot und Beobachter sein. Genieße den 180 Grad Panoramablick aus dem Cockpitfenster, in dem Deine Flugroute oder der angesteuerte Zielflughafen simuliert werden. Abschließend erhältst Du noch ein Debriefing, in dem das im Flugsimulator Erlebte besprochen wird. Der komplette Kurs wird von einem Piloten begleitet, der mehrere 1000 Flugkilometer und einen großen Erfahrungsschatz vorweisen kann. Er wird Dir die ganze Zeit mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen. ¶¶Ein außergewöhnliches Event für alle Freunde der Lüfte, denn was kann schöner als fliegen sein? Erlebe Deinen Flug total realitätsnah in einem Full-Flight-Simulator in Berlin."

Dauer:

• Ca. 3 Stunden (reine Flugzeit: 20 Minuten als Pilot, 20 Minuten als Copilot)

Leistungsbestandteile:

• Simulatorflug in einem vollbeweglichen Full Flight Simulator für ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug
• Briefing: 90 Minuten
• Flugzeit gesamt: 60 Min. (jeder Teilnehmer abwechselnd 20 Min. als Kapitän, Copilot und Beobachter)
• Debriefing: 30 Minuten
• Flugurkunde mit Bild des Teilnehmers

Teilnahmervoraussetzungen:

• Mindestalter: 16 Jahre